Seit über 25 Jahren, fördern wir das Miteinander, den Erfahrungsaustausch und prägen den Standort ohne dabei das Menschliche aus den Augen zu verlieren. Gemeinsame Geschäfte können nur entstehen, wenn man informiert ist und mit anderen Unternehmern auf Augenhöhe spricht. Dies zu fördern und zu stärken, haben wir uns zum Ziel gemacht. Schon manche Geschäftsideen sind somit dank unserer Unterstützung entstanden.

Dabei gehört zu unseren Aufgaben:

Werbung für eigene Produkte und Dienstleistungen innerhalb des Industrievereins

Pflege der Kontakte untereinander (inkl. Beratung + Information)

Die Pflege der Kontakte zur Bürgerschaft und den kommunalen Repräsentanten im Rat und der Verwaltung
Informationen über Firmenereignisse an die Öffentlichkeit
Pflege einer eigenen Website im Interesse der Mitgliedsfirmen und des Ansehens der örtlichen Wirtschaft
Kontaktpflege zu gleichgelagerten Zusammenschlüssen von Firmen in benachbarten Städten