Mai-Stammtisch des Industrievereins Langenfeld

Zum ersten Mal nach fast zwei Jahren konnte der im Zwei-Monats-Rhythmus stattfindende Stammtisch des Industrievereins Langenfeld wieder in Präsens und in einem Mitgliedsbetrieb stattfinden. Mark Klein, Geschäftsführer von Inovator, dem Fachunternehmen für Tür- und Toranlagen, hieß die rund 60 Gäste am Betriebssitz in der Industriestraße willkommen …

IT-Grundkenntnisse für Schüler

Digitalisierung beherrscht unser Leben. Wenn der Spruch „In der Schule lernen wir für das Leben“ richtig ist, sollten dort auch möglichst früh erste IT-Grundkenntnisse vermittelt werden. In Langenfeld startete jetzt an der Grundschule Am Brückentor in beiden vierten Klassen (Delfine und Bienlinge) ein Pilotprojekt…

Industrieverein Langenfeld diskutiert mit Bundestagskandidaten

Die erste Präsenzveranstaltung nach 16 Monaten Corona-Pause nutzte der Langenfelder Industrieverein, um mit den vier Bundestags-Kandidaten im Südkreis Mettmann ins Gespräch zu kommen. Der Grillplatz am Rande der Wasserskibahn in Berghausen war vom Team um Seniorchef Johannes Süß zur optimal

8. Video-Stammtisch des Industrievereins Langenfeld am 11.05.2021

Den traditionellen Stammtisch-Termin, den zweiten Dienstag in ungeraden Monaten, hat der Industrieverein beibehalten, aber wieder blieb statt des persönlichen Netzwerkens nur der Bildschirm. Diesmal begrüßte Vorsitzender Gerhard Witte unter anderem den FDP Europa-Abgeordnete Moritz Körner, der aus Brüssel zugeschaltet war.