Stadtjubiläum Langenfeld – Kasalla-Konzert, gesponsert vom IVL

Das 75-jährige Jubiläum der Stadt feierten die Langenfelder ein ganzes Wochenende lang. Höhepunkte waren ein Festumzug am Samstag, den 30.09.2023, mit tausenden Teilnehmern und am Abend ein Open-Air Konzert mit der Kölner Kultband „Kasalla“ auf dem Rathausparkplatz.

Möglich wurde dieser Auftritt der Künstler durch die Unterstützung des Industrievereins. „Wir wollten der Stadt und Ihren Bürgern etwas zurückgeben. Wir sind gerne am Standort. Auch in etwas schwierigeren Zeiten muss ein runder Geburtstag einer erfolgreichen Stadt mit einem Highlight gefeiert werden“, so Michael Becher, IVL-Vorsitzender.

Der IVL konnte im Gegenzug rund 125 seiner Mitglieder einen VIP-Zugang zum Konzert gewähren.

Bürgermeister Frank Schneider bedankte sich am Abend auch vor Ort ausdrücklich für diese Hilfe, auch die Presse verbreitete die Info, und Moderator Aljoscha Höhn dankte im Namen der rund 5.000 Zuschauer für dieses Sponsoring.

Michael Becher freute sich, dass es – nach dem IVL-Besuch der Longhorns  – erneut gelungen sei, eine unmittelbare Verbindung zwischen den IVL-Mitgliedern und der Langenfelder Kultur- und Vereinswelt herzustellen.

Die Fotos zeigen Vorstandsmitglied Johannes Sühs beim Aufhängen des Sponsorenhinweises und einige Schnappschüsse vom Konzert.

Text & Fotos: Martin Mönikes