Covid-19 Testzentrum und nächste Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder und Gäste des Industrievereins Langenfeld,

zunächst mal eine positive Nachricht die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Unser Mitglied Sally Franz „dekokonzept franz GmbH“ hat ein Testzentrum in Langenfeld eröffnet und sie hat sich seit Beginn der Pandemie zu allen Themen rund um Hygiene- und Infektionsschutz aus- und weitergebildet. Jetzt bietet sie als logischen Schritt neben dem Schreiben von Hygienekonzepten auch die Möglichkeiten der Testungen an. Mit mobilen Testteams unterstützen sie Unternehmen, Schulen und Veranstaltungen in der Region. Sie kommen auch gerne in eurem Unternehmen vorbei und das medizinisch geschulte Fachpersonal testet direkt vor Ort. Das geht schnell und unkompliziert. Im Testzentrum in Langenfeld gibt es neben dem kostenlosen Bürgertest auch die PCR Labortests, nicht nur für alle  Reisewilligen.

Bitte notieren Sie sich auch den Termin für den nächsten (vermutlich wieder nur virtuellen) Stammtisch des Industrieverein Langenfeld ein, am

Dienstag, den 11. Mai 2021 um 18:00 Uhr

Nach wie vor erwarten wir, dass persönliche Begegnungen im vertrauten Kreis des Industrievereins leider nicht möglich sein werden. Wir haben für den 11.05.2021 folgende Tagesordnung vorbereitet. Die Moderation wird Michael Becher übernehmen.

Tagesordnung:

• Bürgermeister Frank Schneider : „Update über die Corona – Lage“
  • Moritz Körner Mitglied des Europäischen Parlaments, Innenpolitischer und haushaltspolitischer Sprecher der FDP im EP. Mitglied im Präsidium der FDP. „Die EU und der Umgang mit der Pandemie, Impfdesaster und Stimmung „
  • Dr. med. Christoph Specht,  Medizinkorrespondent für die Sendergruppe RTL einschließlich VOX und NTV sowie das ZDF,  „Aktuelles Update zu medizinischen Fragen“

Hier schonmal der Link zur unkomplizierten Teilnahme.

Ort:   https://us02web.zoom.us/j/7116509002

Gerhard Witte & Michael Becher